Über mich

Wer bin ich?

Mein Name ist Ulli Haase. Ich wohne und arbeite im schönen Altensittenbach in Hersbruck. Neben der inzwischen über 15 jährigen freiberuflichen Tätigkeit als Mediendesigner, arbeite ich seit 2012 angestellt in Teilzeit als Webentwickler in einer Softwarefirma für Reiseveranstalter.

Was bedeutet in Teilzeit?

Ich arbeite in Teilzeit auf 28 Stunden Basis als Webentwickler in einer Software-Firma aus Hersbruck und betreue dort internationale Kunden aus der Tourismus-Branche, wodurch ich regelmäßig neue Erfahrungen mit individuellen, hochfrequentierten Webseiten sammle.

Dadurch bin ich ggf. nicht 24/7 instant für Sie telefonisch erreichbar, werde aber immer kurzfristig auf Emails und die Mailbox reagieren. Ausserdem bin ich dienstags und freitags nachmittags komplett im Freelancer Modus für Sie da 🙂

Was tut ein Mediendesigner?

In meinem Studium der Medientechnik- und produktion an der HAW Amberg-Weiden, das ich als Bachelor of Engineering abgeschlossen habe, wurden mir neben den technischen Details auch die Konzepte der Mediengestaltung vermittelt. Der Studieninhalt war dort bewusst breit gefächert, wodurch sich viele verschiedene Spezialisierungen der Absolventen ergaben. Mein Hauptinteresse galt stets der Entwicklung von Webinhalten und die damit verbundene Bearbeitung von Grafiken, Video- und Audio-Inhalten.

So biete ich Ihnen neben der Gestaltung und Umsetzung von Webseiten auf Basis modernster Techniken auch die Gestaltung von druckfertigen Printprodukten, wie zB Flyern, Broschüren, Plakaten, Anzeigen, etc. Wobei ich auch gerne die gesamte Auswahl und Kommunikation mit einer passenden Druckerei übernehme. So dass Sie sich nur mit einem Ansprechpartner herumschlagen müssen.

Für größere Projekte, Fahrzeugbeschriftungen, etc. habe ich ebenfalls die richtigen Partner an meiner Seite.

Und was mache ich sonst so?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Wald beim Wandern oder MTB fahren. Dabei habe ich auch meistens mein Handy dabei, allerdings nicht für Kundenanrufe sondern um Naturfotos zu schießen, wie man in meinem Instagram Account sehen kann.

Außerdem bin ich engagierter Hobbykoch und räume alle paar Monate meine Wohnung um.